Footvolley
verantwortlich: Philipp Dettmar

Footvolley ist eine Mischung aus Fußball und Beachvolleyball. Man spielt 2 vs 2 auf einem Beachvolleyballfeld (Netzhöhe 2,20m) mit einem speziellen Footvolley-Ball, wobei Ballkontakte mit allen Körperteilen außer Armen und Händen erlaubt sind.
Im Kurs werden die Grundtechniken erlernt (Stellen mit Brust/Schulter, "Shark-Attack") und taktische Abläufe in Angriff und Verteidigung einstudiert. Natürlich wird in jeder Einheit noch frei gespielt. Ziel des Kurses ist es, möglichst bald ein fließendes Spiel und lange Ballwechsel zu schaffen. Bei Interesse ist die Teilnahme an Turnieren von footvolley germany im Sommer möglich.
Es sind keine Vorkenntnisse in footvolley nötig, allerdings sind technische Grundlagen aus dem Fußball sehr hilfreich (Ball jonglieren).

Am wichtigsten sind jedoch Spaß am lernen neuer Bewegungen sowie regelmäßige Teilnahme.

Bitte beachten Sie die Hygieneverordnung und die Rücktrittsbedingungen Kategorie 1!

S22.02Anf. w/m/dDi
Beach-Feld A