Inline-Skaterhockey

Hast du Spaß am Inlineskaten und Lust auf einen schnellen, actionreichen Mannschaftssport? Dann solltest du Inline-Skaterhockey ausprobieren.

Ursprünglich entstand Inlinehockey als Sommertraining der Eishockeyspieler in den USA und Kanada, inzwischen ist es aber ein ganzjährig ausgetragener Freizeit- und Wettkampfsport. Statt mit einem Puck auf Eis spielen wir mit Hartplastikbällen in einer Halle.

Schläger können zur Verfügung gestellt werde, bitte Inline-Skates und Standard-Schutzausrüstung (Knie- und Ellbogenschoner sowie Helm) mitbringen.

Trainingszeit: freitags, 20 Uhr - 21 Uhr (Treffpunkt: 19:45) in der Jahnhalle, Lameystraße 2 (hinter dem Bürgerhaus Zähringen), 79108 Freiburg

In diesem Kurs werden vor allem erweiterte Fahrtechniken, Koordination mit dem Schläger, allgemeine Technik und Taktik des Spiels geübt.

S70.01fortg. Anf., w/m/dFr20:00-21:00Jahnhalle19.04.-19.07.Christian Koch, Ivo Strauss

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die bereits am Kurs für Anfänger*innen teilgenommen haben oder Erfahrungen im Inline-Hockey sammeln konnten.

S70.02Fortg. w/m/dFr20:00-21:00Jahnhalle19.04.-19.07.Christian Koch, Ivo Strauss