Rugby

Im Jahre 1823 klemmte sich der Schüler Ellis im englischen Internat Rugby gegen Ende eines Fußballspieles, um seiner Mannschaft doch noch zu einem Tor zu verhelfen, unter Missachtung der Regeln den Ball unter den Arm und legte ihn im gegnerischen Tor ab. Eine neue dynamische, körperbetonte, temporeiche und vor allem technisch anspruchsvolle Sportart war geboren. In Freiburg existieren eine studentische Damen- und Herrenmannschaft, die auch an Hochschulmeisterschaften teilnehmen.
Neue Mitspieler/innen, auch ohne Vorkenntnisse sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir trainieren in Hugstetten (Hochdorferstraße), 9 Minuten mit der Bahn von Freiburg Hbf. oder auf dem Öko-Platz des Sportinstituts.

Infos hierzu:
Damen: Mirka Honkanen, E-Mail: freiburgrugbyclubwomen@gmail.com

Herren: Matthias Bacher, E-Mail: schrift.frc@gmail.com

Bitte beachten Sie die  Rücktrittsbedingungen Kategorie 2!

S16.01Anf./Fortg., w/dMo
Platz 4 Ökosportplatz A
15.04.-18.07.Christopher Dunne

Die Männer trainieren dienstags im April und Mai auf dem Ökoplatz und donnerstags in Hugstetten und ab Juni immer auf dem Ökoplatz.

Matthias Bacher, E-Mail: schrift.frc@gmail.com

s16.02Anf./Fortg., mDi