Roundnet-Training

copyright MonkeysDie nicht mehr so neue Trendsportart Roundnet (bekannt als SpikeballTM) beim Hochschulsport - ein dynamisches Spiel um ein kreisförmiges Netz: Beim Roundnet spielen zwei Teams aus jeweils zwei Spieler*nnen gegeneinander und versuchen den Ball so auf das Netz zu schlagen, dass das gegnerische Team den Ball nicht mehr erreichen kann.

Das Training richtet sich an Spieler*innen mit grundlegender oder fortgeschrittener Spielerfahrung. Wichtiger als die Vorerfahrung sind jedoch Einsatzwille und die Bereitschaft, dazulernen zu wollen.

Es werden die Grundtechniken sowie allgemeine Spielregeln und Spielabläufe in Form von Übungen und Spielformen vermittelt. Ganz nach dem spielgemäßen Konzept wollen wir einen Großteil der Fähigkeiten spielnah vermitteln. Am Ende des Kurses sind die Teilnehmenden in der Lage, einen kontinuierlichen Spielfluss aufrecht zu erhalten.
Ziel des Kurses ist es zudem, eine schlagfertige Truppe zu den 2. adh-Open des allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands schicken zu können.

Bei gutem Wetter wird barfuß gespielt. Bei schlechtem Wetter empfehlen wir Noppen- oder Stollenschuhe. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wir bemühen uns darum, auf Pro-Netzen und mit Pro-Bällen zu spielen.

Vom 3.- 7. April 2024 ist eine Anmeldung nur mit Passwort möglich. Ab 8. April ca. 9:00 Uhr werden die Restplätze vergeben.

Foto copyright: Monkeys

S40.10Fortg./WKS, w/m/dDo19:30-21:00Platz 2 Diskusplatz18.04.-18.07.Toma Gadjev