Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite
Lacrosse
verantwortlich: Daniela Heuberger

Lacrosse vereint Technik mit Geschwindigkeit und Taktik mit Körpereinsatz. Bei der Mannschaftssportart aus Nordamerika wird ein Hartgummiball mit einem Netz-Schläger, dem Stick, getragen, gepasst und auf das Tor geschossen.
Gespielt wird mit Zehn Personen auf einem Fußball- oder Hockeyfeld. Die Tore sind dabei ins Feld eingerückt, sodass das Tor auch von hinten attackiert werden kann. Auf dem Spielfeld gibt es mehrere Positionen: Von Attack, über Midfield und Defense bis zum Torwart stellt das Spiel verschiedenste Anforderungen an die Spieler*innen.
Bei den Herren geht es hier, mit Vollkontakt und Schutzausrüstung, auch schon mal härter zu, doch auch bei den Damen, die weitgehend körperlos spielen, ist Action garantiert.
Wenn du eine spektakuläre Sportart ausprobieren möchtest, dann melde dich für den Unisport-Kurs Lacrosse an!

Benötigt werden nur Sportsachen und Sportschuhe (idealerweise Fußballschuhe oder Laufschuhe für draußen), alles weitere wird gestellt! Je nach Teilnehmerzahl wird gemeinsam oder getrennt trainiert.

Wusstest du schon? Lacrosse ist die älteste noch gespielte Mannschaftssportart der Welt. Die Haudenosaunee People, eine auch Irokesen genannte Gruppe von Ureinwohnerstämmen im heutigen Grenzgebiet der USA und Kanada haben den Sport bereits vor mehreren tausend Jahren gespielt. Beim "Creator's Game" wurden Streitigkeiten zwischen Stämmen ausgetragen oder sich auf Kämpfe vorbereitet. Einzigartig ist, dass die Irokesen als eigenständige Nation an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Für die World Games 2022 wurde eine Sonderregelung geschaffen, sodass sie auch dort teilnehmen und ihre Tradition der Welt präsentieren können!

Ausrüstung ist vorhanden.

Bitte beachten Sie die Hygieneverordnung und die Rücktrittsbedingungen!

Es gilt die tagesaktuelle Nachweispflicht laut Corona-Verordnung Baden-Württemberg!
Je nach Stufe: 3 G (geimpft, genesen oder getestet), 2 G + PCR (geimpft, genesen oder PCR-Test) oder 2 G (geimpft oder genesen)

Mit der Buchung des Angebots bestätigen Sie die von der Corona-Verordnung Baden-Württemberg geforderten Nachweise tagesaktuell zu erbringen. Sollte eine Kursteilnahme aufgrund einer Änderung der Stufen in der Corona-VO (Warn- bzw. Alarmstufe) nicht mehr möglich sein, erfolgt KEINE Rückzahlung der Kursgebühr!

Beginn: 5.11.2021

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
S24.00Anf. DFr18:00-19:30PTSV Jahn05.11.-11.02.Anton Albrecht
10/ 15/ -- €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Bedienstete
S24.01Anf. HFr18:00-19:30PTSV Jahn05.11.-11.02.Anton Albrecht
10/ 15/ -- €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Bedienstete