Futsal fasziniert durch feine Technik und beinhaltet viel Dynamik
Technischer Fußball wie in Südamerika. Futsal ist eine eigenständige Sportart, die in Uruguay erfunden wurde. Durch spezielle Regeln und die besondere Beschaffenheit des Balles ist es ein sehr schnelles und technisch hochwertiges Spiel. Futsal ist der offizielle Hallen und Kleinfeldfußball der Fifa. Gespielt wird mit einem sprungreduzierten Lederball und ohne Banden, was den wesentlichen Unterschied zum bisherigen Hallenfußball ausmacht. Zahlreiche Ballkontakte und spektakuläre Torraumszenen bieten Faszination für Spieler und Zuschauer.

Im Fortgeschrittenenkurs wird auf die Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften für Männer hin gearbeitet, daher können nur technisch fortgeschrittene Fußballer teilnehmen; die Auswahl erfolgt durch den Trainer, welcher jederzeit berechtigt ist, die Teilnehmerzahl zu beschränken.

Eine regelmäßige Teilnahme ist Voraussetzung!

Bitte beachten Sie die Rücktrittsbedingungen Kategorie 1!

S15.10Fortg., WKS, HMo
Halle II A