Sie sind hier: Startseite Sportprogramm Wintersemester …
Outdoor-Fitness am Sportinstitut
verantwortlich: Hilke Jerger

Fitnesskurs für Outdoor-Liebhabende

Du hast Lust bei Sonne, Regen und Wind unter freiem Himmel zu trainieren? Dann ist das Outdoor-Training genau das Richtige für dich. Verbessere deine Fitness, tanke neue Energie an der frischen Luft und schaffe einen Ausgleich zum Uni-Alltag.

Dich erwarten abwechslungsreiche Kraft-, Ausdauer- und Mobilisationsübungen, die mithilfe deines Körpergewichts sowie verschiedener Kleingeräte ausgeübt werden. Jede*r ist willkommen und auf jedes individuelle Fitnesslevel wird eingegangen. Bring gerne eine Matte mit, wenn du direkten Bodenkontakt bei Übungen vermeiden möchtest und ziehe dich sportlich, dem Wetter entsprechend an! Also raus an die Luft und rein ins Sportvergnügen.

Treffpunkt ist am Haupteingang des Sportinstituts in Freiburg Littenweiler (Sandfangweg 4)! Größtenteils findet der Kurs auf dem Gelände des Sportinstituts statt. Dort kann bei Unwetter sich auch untergestellt werden. Gegebenfalls erkunden wir noch weitere Trainingsorte in Freiburg.

F10.01Anf. w/m/dMi17:30-18:45Platz 1 Stadion + Laufbahn23.10.-05.02.Xaver Kolb