Yoga - Vinyasa an der Technischen Fakultät

Kurs für Bewohner*innen des Studierendenwohnheims der Technischen Fakultät

Liebe Yogafreunde, es handelt sich hierbei um einen dynamisch, kraftvollen Stil des Yoga. VINYASA lässt sich als Atmung übersetzen, welche eine entscheidende Rolle einnimmt. Der Wechsel zwischen Ein- und Ausatmung wird mit dem dynamischen Wechsel der einzelnen Haltungen verbunden - es entsteht ein Flowerlebnis. Außerdem wird in der Yogastunde an Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination gearbeitet und somit das eigene Körpergefühl verbessert. Vinyasa ist ein modernes, körperliches Yoga, jedoch werden einige alte Traditionen und Spiritualität auf ein Minimum beschränkt. Wir versuchen im Yoga Körper, Geist und Seele zu vereinen und es werden Atemkontrollübungen (Pranayama) praktiziert, die einen dabei unterstützen.

Bitte mitbringen: Yoga-Matte und etwas Warmes zum Überziehen für Shavasana

Der Kurs ist für die Bewohner*innen der Technischen Fakultät. Vom 27.03.2024 - 02.04.2024, eine Woche vor der offiziellen Anmeldung, können die Bewohner*innen sich mit einem Passwort anmelden, danach ist der Kurs für alle Studierende geöffnet. Das Passwort findet ihr in den Infokästen bei euch in den Wohnheimen.

Bitte beachten Sie die Rücktrittsbedingungen Kategorie 1!

Bitte eigene Matten mitbringen.

Falls sich der Kurs nicht ausreichend füllt, wird er für weitere Studierende geöffnet.

! Dieser Kurs endet bereits in der ersten Juniwoche !

W10.03Anf. w/m/dDi16:00-17:00Bar - Technische Fakultät16.04.-04.06.Anna Riehle
21/ --/ --/ -- €