House Dance im Händelwohnheim

Kurse im Händelwohnheim

House gehört neben Breakdance, Popping oder Locking auch zur Hip Hop Kultur und zeichnet sich besonders durch seinen Groove und seinen Vibe aus. House ist in der Clubszene entstanden, weshalb der Spaß und die Freiheit im Tanz stets an erster Stelle steht. In jeder Einheit beginnen wir mit einem Warm-Up, in dem du die wichtigsten House Basics lernst. Mithilfe verschiedener Konzepte übst du frei auf Housemusik zu tanzen. Darüber hinaus erlernst du weitere Schrittkombinationen, die wir am Ende zu einer Choreographie zusammenfügen.

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger:innen, die Lust haben in die House-Welt einzutauchen.

Vom 27.03.2024 - 02.04.2024, eine Woche vor der offiziellen Anmeldung können die Bewohner*innen sich mit einem Passwort anmelden, danach ist der Kurs für alle Studierende geöffnet. Das Passwort findet ihr am schwarzen Brett vor der Bar und an den Pinnwänden im Hauptgebäude.

Bitte Hallenschuhe mitbringen!

W10.06Anf. w/m/dDi17:00-18:00Händelwohnheim16.04.-16.07.Lisa Ciecinski
28/ --/ --/ -- €

Fortgeschrittenen Kurs

Dieser Kurs baut auf dem Anfänger-Kurs auf. Wenn du schon Tanzerfahrung (im House oder Hip Hop) hast oder es dir leichtfällt, neue Schritte zu erlernen, dann bist du hier ebenfalls genau richtig.

W10.07Fort. w/m/dDi18:00-19:00Händelwohnheim16.04.-16.07.Lisa Ciecinski
28/ --/ --/ -- €