Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Sportprogramm Sommersemester …
Ausdauersport
verantwortlich: Daniela Heuberger

Alleine laufen findest du langweilig? Wir auch! Du läufst nur hobbymäßig oder aber mit Wettkampfambitionen? Wir auch!

Wir treffen uns jeden Mittwoch zu Tempoläufen am Eingang des Backsteingebäudes am IfSS.
Beim Ausdauer-Lauf am Montag gibt es drei Gruppen: langsame, mittlere und schnelle. Faustregel lautet allgemein: Man sollte sich zutrauen eine Strecke mit 10 km und 200 hM zu laufen; denn gelaufen wird meistens im hügeligen Terrain auf abwechslungsreichen Strecken in den umliegenden Wäldern.

Es besteht keinerlei Verpflichtung an allen angebotenen Trainingseinheiten teilzunehmen! Wir freuen uns über alle, die kommen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden: caroline.pommerening@posteo.de

Bitte beachten Sie die Rücktrittbedingungen Kategorie 2!

Die Buchung der Ausdauersport-Zulassung ist Voraussetzung für die Buchung der einzelnen Angebote. Jedes Angebot muss zusätzlich gebucht werden, die Zulassung allein berechtigt nicht zur Teilnahme!

Die Zulassung gilt für das gesamte Semester inklusive vorlesungsfreier Zeit (sofern angeboten)!

*The booking of the Running-admission "Zulassung" is a must for the booking of the individual offers. Each offer must be booked additionally, the admission alone does not entitle to participation!
The admission is valid for the entire semester including the lecture-free period (if offered)!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
I14.00Ausdauer-Zulassung15.04.-11.10.
12/ 18/ --/ -- €
12 EUR
für Studierende

18 EUR
für Bedienstete

Die Buchung der Ausdauer-Zulassung ist Voraussetzung für die Buchung der einzelnen Angebote!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
I14.01Dauerlauf in 3 Gruppen, w/m/dMo19:00-20:30Treffpunkt IfSS15.04.-15.07.Caroline Pommerening, Niklas Baudyentgeltfrei

Das Tempotraining am Mittwoch findet mal auf der Bahn, mal im offenen Gelände statt und erstreckt sich über Fahrtenspiele wie Pyramidenläufe, Crescendoläufe, Bergläufe etc.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
I14.04Tempotraining Stretching und StabilisationMi19:00-20:30Platz 1 Stadion + Laufbahn17.04.-17.07.Niklas Baudyentgeltfrei