Sie sind hier: Startseite Sportprogramm Wintersemester …
BodyFit - Fitness-&Gesundheitszentrum
verantwortlich: Matthias Kist

BodyFit für Anfänger*innen

Der Kurs BodyFit für Anfänger*innen ist ein Trainingsprogramm für Einsteiger*innen, die noch keine oder wenig Erfahrung in dem Bereich des Krafttrainings (mit & ohne Geräte) haben. Unter kompetenter Anleitung werden unterschiedliche Kraft- & Stabilisationsübungen mit & ohne Geräte im Fitness- & Gesundheitszentrum (fgz) erlernt. Die Übungen werden dann in einen für jede*n Teilnehmer*in individuell entwickelten Trainingsplan integriert. Im Verlauf des Kurses bekommen die Teilnehmer*innen einen Einblick in die Funktionsweise und Belastbarkeit des eigenen Körpers. Neben Krafttraining werden Elemente des Ausdauertrainings integriert. Die Teilnehmer*innen werden so an ein Fitness-& gesundheitsförderliches Training herangeführt & fit gemacht um anschließend selbstständig im Studio zu trainieren.
Ziele des Kursangebotes

• Kennenlernen eines fitness- und gesundheitsorientierten Trainings mit und ohne Geräte
  • Erstellung eines persönlichen Trainingsplans
  • Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Körperzusammensetzung
  • Verbesserung der Ausdauer und des Herz-Kreislaufsystems

Organisatorisches : Bitte bringen Sie zum Training ein Handtuch, etwas zu trinken, sowie saubere und feste Sportschuhe mit.
Während des Kurszeitraums ist es möglich, selbstständig eine
zweite Trainingseinheit in der Woche zu absolvieren.

Beginn ist der 29.10.2024 mit 8 Trainingseinheiten - Dieser Kurs richtet sich gezielt an Anfänger*innen

Bitte beachten Sie die Rücktrittsbedingungen Kategorie 1!

FGZ40.02Anf. m/w/dDi08:30-10:00Multifunktionsraum29.10.-17.12.Daniel Renz

BodyFit für Anfänger*innen

Ziele des Kursangebotes

• Erstellung eines persönlichen Trainingsplans
  • Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Körperzusammensetzung
  • Verbesserung der Ausdauer und des Herz-Kreislaufsystems

Während des Kurszeitraums ist es möglich, selbstständig eine
zweite Trainingseinheit in der Woche zu absolvieren.

Bitte beachten Sie die Rücktrittsbedingungen Kategorie 1!

FGZ40.03Anf. m/w/dDi10:15-11:45Multifunktionsraum29.10.-17.12.Daniel Renz