Online Autogenes Training

Live-Stream-Kurse finden über ZOOM statt. Die Teilnahme erfolgt unter Angabe der Meeting ID und des Meeting-Passwortes.

Wie kannst du an Kursen mit Zoom teilnehmen:

1. buche deinen Kurs.
  2. Auf der Buchungsbestätigung, die du per Mail bekommst, stehen die Zugangsdaten für den Kurs.
  3. Du brauchst nur eine Matte, ein Handtuch, normale Sportklamotten und eine ruhige Ecke zu Hause oder draußen.
  4. Bitte gehe jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn online, um die technische Bereitschaft zu überprüfen indem du auf den o. g. Link klickst.
  5. Bitte schalte deine Kamera und dein Mikrofon aus, damit der Kurs störungsfrei stattfinden kann.

VIEL SPASS!!!

Das Autogene Training (AT) wurde von Prof. Johannes H. Schultz ca. 1903-12 entwickelt und ist wissenschaftlich überprüft.
In der Gesundheitsvorsorge und bei der Verbesserung der individuellen Entspannungsfähigkeit hat es sich bewährt. Im AT-Kurs lernen die Teilnehmer, sich selbst zu entspannen, zu beruhigen, ihre Konzentration zu verbessern, Stress abzubauen und durch die selbst gewählten Leitsätze ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
Diese Fähigkeiten trägt jeder Mensch in sich, durch die Anwendung von AT werden sie wieder aktiviert.

Der Kurs führt in kleinen Schritten an die Selbstentspannung heran. Vorbereitende Übungen sowie ausführliche Erklärungen per Email ergänzen die Anleitungen. Tägliche Übung unterstützt den Lernprozess und hilft dabei, AT in den Alltag zu integrieren.

Vor Kursbeginn versendet die Kursleiterin eine E-Mail mit Einzelheiten zum Online-Kurs, bei Fragen während des Kurses besteht die Möglichkeit, die Kursleiterin zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie die Rücktrittsbedingungen!

Z20.01Anf., w/m/dDo11:30-12:30ZOOM SS 2418.04.-18.07.Ute Rieger

keine Buchung