Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Sportprogramm Sommersemester …
FELDENKRAIS® - Bewusstheit durch Bewegung
verantwortlich: AHS

copyright Christian Berlin

To make the impossible possible, the possible easy and the easy aesthetically pleasurable
– Moshé Feldenkrais

Was auch immer wir tun, wir tun es mit Bewegung. Wie wäre es da, wenn wir in Bewegung und über die Bewegung selbst zu mehr Leichtigkeit, Eleganz und neuen Möglichkeiten in unserem Handeln finden könnten?

Im FELDENKRAIS® tun wir genau das! In aufmerksam ausgeführten „Bewegungsexperimenten“ kannst du deine eigene Art, zu bewegen und dich selbst in Bewegung zu organisieren, erkunden und gleichzeitig auf spielerische Art und Weise neue Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten kennenlernen. Die offene, wahrnehmungsgeleitete Herangehensweise lässt uns dabei immer mehr zu dem finden, was uns selbst wirklich entspricht.

Da die Frage nach der Art, wie wir uns bewegen so basal und mit allem verknüpft ist, was wir im Alltag tun, kann fast jede*r etwas für sich in einer FELDENKRAIS®-Lektion entdecken, ganz unabhängig vom persönlichen Hintergrund. In der Bewegung kann frei experimentiert und erkundet werden, was sich einfach und mühelos anfühlt, sodass Teilnehmende die Stunde häufig mit einem Gefühl der Leichtigkeit und einem neuen Bild der Bewegung verlassen.

Bitte mitbringen: Offenheit & Neugierde, Wasser, bequeme Kleidung und etwas Warmes zum Überziehen

Please note: Awareness Through Movement lessons will be held in german.

Foto: copyright Christian Berlin

Bitte beachten Sie die Rücktrittsbedingungen Kategorie 1!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
B13.01Anf. w/m/dDi16:15-17:30Turnhalle16.04.-16.07.Joschka Leon Cremers
38/ 48/ --/ -- €
38 EUR
für Studierende

48 EUR
für Bedienstete